Kochshow Tübingen

Die AOK Kochshow 2022 war zu Gast in Tübingen mit Bio-Koch Simon Tress

„Der Weg zur Gesundheit geht durch die Küche“, so begrüßte Martin Hummel, stellvertretender Geschäftsführer der AOK Neckar-Alb, die Zuschauer der Kochshow im Museum Tübingen. Danach nahm Simon Tress, bundesweit bekannter Bio-Koch von der Schwäbischen Alb, den Kochlöffel in die Hand. „In meiner Küche werden nur hochwertige Produkte verarbeitet, aus Überzeugung“, startete Tress mit der Vorspeise, unterstützt von Dr. Daniela Harsch, Bürgermeisterin für Soziales, Ordnung und Kultur der Universitätsstadt Tübingen. Die Politikerin bewies Talent vor allem beim genauen Abmessen der regionalen Produkte, die allesamt aus einem Umkreis von nur 25 Kilometer stammten.

Zum Hauptgang assistierte Dr. Lisa Federle, Ärztin und Pandemiebeauftrage der Stadt Tübingen. Zu ihren Kochkünsten gefragt, konterte Federle: „Ich habe vier Kinder groß bekommen“. Zupackend, wie sie mittlerweile in ganz Deutschland bekannt ist für den „Tübinger Weg“ in der Pandemie oder das Sportprogramm „bewegtEuch“ für Kinder und Jugendliche, erlebten die Zuschauer die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes auch in der Küche.

Einen großen Applaus für das Desserts erhielt auch Martin Hummel. „Der Lavendel-Biskuit ist richtig schön hoch geworden“, lobte der Starkoch. Nach der Zubereitung jeden Ganges konnte sich das Publikum selbst überzeugen, wie gut regional, saisonal und fleischlos schmeckt. Ergänzend gab es Tipps und Informationen zu den Zutaten von AOK-Ernährungsexpertin Dr. Ute Streicher.

Die Rezepte zur Kochshow

Hier findet ihr die Rezepte zur diesjährigen Kochshow.
Kontakt

Meistervereinigung Service GmbH
Drei-Kreuz-Straße 3
89584 Ehingen-Dächingen

Tel: +49 (0) 7395 331
Fax: +49 (0) 7395 1095

[email protected]

Newsletter
Abonieren sie unseren Newsletter um regelmässig von Meisterlich Geniessen informiert zu werden.
© 2022 Meisterlich Geniessen | 
8px.com
ImpressumDatenschutz
crossmenu