Kochshow Friesenheim

Die AOK Kochshow 2023 ist zu Gast in Friesenheim bei Jochen Burger

Ernährungstipps rund um den Spargel:

Spargel ist nicht nur lecker, sondern bietet darüber hinaus eine Menge gesundheitlicher Vorteile. Spargel enthält 93% Wasser und somit auch wenig Kalorien. Eine Portion Spargel (500g) deckt rund 80% des Tagesbedarfes von Vitamin C und E ab. Spargel enthält zudem viel Folsäure und Kalium. Ganz wichtig bei Spargel sind die sogenannten sekundären Pflanzenstoffe, sie gelten als Schutzstoffe gegen Umwelteinflüsse und können entzündungshemmende oder antibakterielle Wirkung haben.

Verantwortlich für den strengen Geruch nach dem Verzehr von Spargel ist die darin enthaltene Asparagusinsäure. Sie wird im Körper in schwefelhaltige Verbindung abgebaut, daher der charakteristische schwefelhaltiger Geruch.

 

Bettina Dürr, AOK

 

 

Bettina Dürr, Diplom-Oecotrophologin, seit vielen Jahren Ernährungsfachkraft bei der AOK. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die individuelle Ernährungsberatung, das Angebot der AOK-Ernährungswerkstätten und die Kochshows, die ich schon über 10 Jahre mit Jochen Burger im Gebiet der AOK-Bézirksdirektion Südlicher Oberrhein anbiete.

 

 

 

Hans-Joachim Burger. Cafe-Pension Endehof Elzach-Oberprechtal

Meistervereinigung Gastronom e.V.

 

Hans-Joachim Burger

  • Verh., 2 Jungs
  • hat den elterlichen Betrieb übernommen und betreibt dort eine Pension mit Cafe
  • Ausbildung im Restaurant Waldhorn, Winden

Berufsstationen:

  • Hotel Schwarzer Adler, Oberbergen
  • Restaurant Adler in Lahr-Reichenbach
  • Restaurant Hugenhof, Simonswald
  • 2003 Ausbildung zum Küchenmeister in Bad Überkingen
  • Seit 2003 Mitglied der Meistervereinigung Gastronom

 

Seit 12 Jahren begleitet Hans-Joachim Burger im Auftrag der Meistervereinigung die AOK Kochshows im Gebiet der AOK Südlicher Oberrhein. Von Mülheim bis Achern war die Kochshow schon zu Gast. Mit viel Freude erlebten die Gäste eine unterhaltsame Show rund um das Thema Kochen, gesunde Ernährung und Genuss.

 

 

Die Rezepte zur Kochshow

Hier findet ihr die Rezepte zur diesjährigen Kochshow.
Kontakt

Meistervereinigung Service GmbH
Drei-Kreuz-Straße 3
89584 Ehingen-Dächingen

Tel: +49 (0) 7395 331
Fax: +49 (0) 7395 1095

[email protected]

Newsletter
Abonieren sie unseren Newsletter um regelmässig von Meisterlich Geniessen informiert zu werden.
Meisterlich Geniessen
© 2023 Meisterlich Geniessen | 
8px.com
ImpressumDatenschutz
crossmenu